Ein kirchliches Gebäude - aber ohne Turm. Darin finden Gottesdienste und andere Veranstaltungen statt - aber Ablauf und Form sind überraschend anders als erwartet.

Wir sind Teil einer Bewegung innerhalb der evangelisch-lutherischen Kirche. Bei uns begegnen sich Menschen, die ihren Glauben in einer engagierten Gemeinschaft mit anderen Christen leben möchten.

Wir möchten mit unserem Angebot die Arbeit der Kirche bereichern. Dabei sind wir organisatorisch unabhängig und eigenständig. Unsere Arbeit ist stark durch ehrenamtliches Engagement geprägt und wird durch freiwillige Beiträge der Mitglieder und durch Spenden finanziert. Die Leitung der Gemeinschaft nimmt ein von den Mitgliedern gewählter Vorstand wahr.

 

Herrnhuter Losungen

Sonntag, 28. November 2021
1. Sonntag im Advent
Deine Gnade soll mein Trost sein, wie du deinem Knecht zugesagt hast.
Ein Mensch war in Jerusalem mit Namen Simeon; und dieser Mensch war gerecht und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels, und der Heilige Geist war auf ihm.